Stern verschenken: 5 Gründe, warum Du einen Stern NICHT schenken solltest

Hallo und ein herzliches Willkommen hier auf Interstellarium. Sicherlich fallen dir und uns 100+ verschiedene Gründe ein, warum man einen Stern verschenken sollte.

Was ist jedoch mit der Gegenseite? Eine Stern ist schließlich kein Geschenk für jedensondern nur für ganz besondere Menschen, weshalb wir hier auch 5 Gründe nennen, weshalb du vielleicht keinen Stern verschenken solltest.

1. Du magst den Menschen nicht besonders

Dieser Punkt sollte wohl jedem klar sein. Warum sollte man auch an jemandem einen Stern verschenken, wenn man diesen gar nicht mag? 

Gut, es gibt solche Menschen, die schenken dann etwas “weil es sich so gehört”.

Meiner Meinung nach ist es jedoch so, dass man weder sich, noch dem Beschenkten eine Freude macht.

2. Einen Stern zu verschenken ist dir zu teuer

Preis ist natürlich immer ein Punkt. Manchen Menschen sind 40 EUR für ein Geschenk viel Geld, wiederum für andere ist es zu wenig.

Laut Studien geben Menschen in Deutschland im Durchschnitt 475 € pro Kopf für Weihnachtsgeschenke aus.

Wer ein Sparfuchs ist, der wird vielleicht mit Geschenken aus 1-Euro-Shops glücklicher.

3. Du kannst mit Romantik nichts anfangen

Es soll ja auch sowas geben. Vor allem Männer haben ja in dieser Hinsicht Ihre Schwierigkeiten.

Man könnte als Frau einem Mann wahrscheinlich sogar direkt ins Gesicht sagen, welche romantische Aktivität man unternehmen möchte, und selbst da würde es wohl der ein oder andere vermasseln.

Aber um zurück  zum Thema zu kommen, was gibt es romantischeres als unter dem Sternenhimmel gemeinsam mit seiner Liebe ein paar schöne Stunden zu verbringen? 

4. Du magst keine Sterne oder den Sternenhimmel

Also wer keine Sterne mag, und mit dem Nachthimmel nichts anfangen kann, für den ist ein Stern definitiv das falsche Geschenk und man sollte ihm oder ihr deswegen auf keinen Fall einen schenken.

5. Du hast kein Interesse daran, andere Glücklich zu machen

Es gibt auch solche Menschen, die anderen einfach kein Glück und keine Freude gönnen.

Aber wenn du das hier liest, dann gehörst du wahrscheinlich sowieso nicht dazu – es gibt ja einen Grund, weshalb du auf unserer Webseite gelandet bist 🙂 ! 

 

Fazit

Einen Stern zu kaufen und zu verschenken ist zwar ein wunderschönes Geschenk, aber jedoch eben nicht für jeden etwas.

Mehr zum Allgemeinen Thema Sterntaufe und wenn du irgendwelche Fragen hast und mehr Informationen benötigst, unter diesem Link.